#Nie ohne mein Team – bei Tag und Nacht

Schul-Übernachtung an der Dr.-Engel-Realschule

Knapp 40 KlassensprecherInnen gibt es an der Dr.-Engel-Realschule in Eislingen. Alle waren von den SMV-Lehrern Anka Wagner und Dirk Schwarzenbolz eingeladen, nicht nur einen speziellen Tag, sondern auch eine Nacht an der Schule zu verbringen. Dort sollte das Jahresprogramm der SMV erarbeitet, aber auch gemeinsam gegessen, gespielt und gelacht werden. Fast alle Eingeladenen nahmen an der ungewöhnlichen Aktion teil, die Schülersprecher/innen unterstützten dabei die SMV-Lehrkräfte tatkräftig. 

Höhepunkt der Aktion war die nächtliche Schulhausrally, bei welcher die Klassensprecher/innen ihre Schule aus ganz anderer Perspektive kennen lernen konnten und dabei auch die ein oder andere Herausforderung überwinden mussten. Auch Schulleiter Andreas Schlaiss ließ es sich nicht nehmen, bei dieser ungewöhnlichen Veranstaltung vorbeizuschauen und allen für ihr Engagement zu danken. 

„Es war einfach toll“, war schließlich das Fazit am nächsten Tag, auch wenn Manche noch ein bisschen müde in den Unterricht nach der großen Pause zurückkehrten.