Heiße Rhythmen in der Dr.-Engel-Realschule

Manch Einer wunderte sich wohl über die lauten Klänge und wilden Rhythmen, die am Dienstag,
den 03.05.22, aus dem Musiksaal schallten. Matthias Philipzen, international gefragter
Percussionist und Dozent war zu Gast bei uns in der Dr.-Engel-Realschule. Mit viel Charme, Witz
und Können gelang es ihm innerhalb von wenigen Minuten den teilnehmenden Klassen, aber auch
den Lehrerinnen und Lehrern beim Nachmittags-Workshop, die tollsten Rhythmen auf der Cajon
zu entlocken. Ein bunter Streifzug durch Südamerika und den Rest der Welt. Alle Beteiligten
hatten sichtlich Spaß und waren sich einig, dass wir so etwas viel öfter machen sollten :-)!
Herzlichen Dank an Sabine Smeeth für die Organisation des Tages und natürlich auch an Matthias Philipzen für sein Kommen!


Bericht und Fotos: Steffi Freund