Glück verschenken – Weihnachten im Schuhkarton

Sie haben es wieder getan, viele Schülerinnen und Schüler der Dr.-Engel-Realschule in Eislingen: Fleißig und liebevoll wurden Weihnachtspakete für Kinder aus benachteiligten Familien in Osteuropa gepackt. Abgeben konnten sie die bunten Päckchen an ihrer Schule, wo sie vom SMV-Lehrerteam Anka Wagner und Dirk Schwarzenbolz gerne entgegengenommen wurden. Nach einer kurzen Kontrolle, ob in den Päckchen tatsächlich passende Artikel enthalten waren, wurden sie dann zu einer Abgabestelle der internationalen Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gebracht. 

Die Klassensprecher der Dr.-Engel-Realschule hatten auch wieder einen Wettbewerb organisiert und viele waren gespannt, welche Klassen am meisten Päckchen spenden würden. Gewonnen haben den schulinternen Wettbewerb die Klassen 5a mit ihrer Klassenlehrerin Alex Gallus und die Klasse 6c mit der Klassenlehrerin Juliana Hahn. 

Wieder einmal eine tolle Aktion, von der nicht nur die Beschenkten profitieren, sondern auch die vielen Päckchenpacker aus Eislingen und der Umgebung.