Dr.-Engel-Realschule startet bei den Göppinger Schulmeisterschaften – Ski Alpin und Snowboard

Lukas Masino, Monja Holzwarth, Melina Krejci und Frau Diether.

Am Freitag, 02.02.2018, fanden die 44. Göppinger Schulmeisterschaften – Ski Alpin und Snowboard in Nesselwängle im Tannheimer Tal statt. Organisator ist die SAG, die Schneeschuh-Abteilung Göppingen im Deutschen Alpenverein, Sektion Hohenstaufen.

Neun Schulen, darunter die beruflichen Schulen Göppingen, das Erich-Kästner-Gymnasium, das Freihof-Gymnasium, die Hermann-Hesse-Realschule, das Hohenstaufen-Gymnasium, das Mörike-Gymnasium, die Uhland Realschule, das Werner-Heisenberg-Gymnasium und wir, die Dr.-Engel-Realschule, schickten rund 200 Rennläufer an den Start.

Jeder Teilnehmer absolvierte einen Durchgang im Riesentorlauf. Auf einer Strecke von 500 Meter und einer Höhendifferenz von 150 Meter mussten 20 Tore passiert werden. Für die Einzelwertung wurden die Skiläufer getrennt nach weiblichen und männlichen Teilnehmern und nach Jahrgängen in vier Klassen unterteilt. Ebenso die dreißig Snowboarder. Zusätzlich gab es auch eine Mannschaftswertung. Die Schulen mit den besten Platzierungen erhielten einen Pokal.

Der ganze Tag war von der SAG professionell organisiert und durchweg eine tolle Veranstaltung, bei der sich gleichgesinnte Jugendliche begegnen, messen und anfeuern konnten. Egal ob im Bus, im Lift oder auf der Piste – man kam immer miteinander ins Gespräch. Auch bei der abschließenden Siegerehrung war die Stimmung super und die Freude für die Medaillengewinner groß.

Unsere drei Teilnehmer aus der 9d ließen sich vom Kampfgeist anstecken und brachten allesamt eine tolle Leistung. Besonders groß war die Freude bei Monja Holzwarth, die Rang 2 in ihrer Altersklasse belegte. Herzlichen Glückwunsch! Mit einer Silbermedaille im Gepäck endete ein sportlicher Tag. Es wäre schön, wenn wir nächstes Jahr wieder eine starke und größere Dr.-Engel-Mannschaft melden können. Wer noch mehr über die Filstal Open 2018 Schulmeisterschaften erfahren möchte, kann die Ergebnislisten und Bilder auf der Homepage der sag-goeppingen ansehen.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.