Zum Leitbild-Tag # Respekt

Respekt vor unserer Umwelt!

An unserem Respekttag haben wir aus Respekt vor unserer Umwelt rund um die Schule Müll gesammelt. Wir waren wirklich schockiert, wieviel Abfall wir im Schulgebäude, auf dem Schulhof, auf den Grünflächen hinter der Schule usw. gefunden haben und erschreckend ist zudem, WAS man dort so alles findet! Viel Papier und Plastikmüll aber auch z.B. Wodkaflaschen und Messer!

Wir fragen uns, aus welchem Grund die Jugendlichen ihren Müll nicht einfach in die bereitstehenden Abfalleimer werfen. Faulheit? Absicht? Es wird dadurch nicht gerade schöner um uns herum und es gefährdet dazu noch kleine Kinder und Tiere. Unser Appell an alle Schüler der Dr.-Engel-Realschule: Helft mit, dass es auf unserem Schulgelände und auf den Schulwegen sauber bleibt! Abfall grundsätzlich in den Mülleimer oder mit nach Hause nehmen und dort entsorgen.

Wir haben uns nach dieser Müll-Sammel-Aktion gut gefühlt, denn wir haben etwas wirklich Sinnvolles getan. Auch ihr werdet euch gut fühlen, wenn ihr dazu beitragt, unsere Erde sauber zu halten.

Eure Klasse 7b

Erste Sammelaktion, 2. Stunde (8.30Uhr)

Und jetzt kommt der Hammer: Nach der großen Pause haben wir nochmal den Schulhof sauber gemacht…