Spendenaktion der Dr.-Engel-Realschule Eislingen

„Wir zeigen Engagement!“

Seit einigen Tagen vermitteln uns die Medien Bilder und Nachrichten aus den Hochwasserregionen, vor allem aus Rheinlandpfalz und Nordrheinwestfalen. Tausende Menschen sind von heute auf morgen obdachlos geworden, haben ihr Hab und Gut verloren. Im Schulkodex der Dr.-Engel-Realschule ist verankert: „Wir zeigen Engagement!“ Daher initiierte die SMV (Schülermitverantwortung) der Schule eine Spendenaktion zugunsten der Betroffenen im Flutgebiet. In kurzer Zeit kam durch die Beiträge von Schüler/innen, Eltern und Lehrern der Betrag von 1524,72 Euro zusammen. 

Die an der Aktion beteiligten Schüler/innen freuen sich über dieses Ergebnis genauso wie Schulleiter, Andreas Schlaiss und SMV-Lehrer Dirk Schwarzenbolz. Ganz herzlich bedanken sie sich bei allen Spendern. Der Betrag wurde an die Organisation „Aktion Deutschland Hilft“ (ein Bündnis deutscher Hilfsorganisationen) weitergeleitet, deren Schirmherr Bundespräsident a.D. Horst Köhler ist.