Ski- und Snowboardmannschaft erfolgreich!

Am 07.02.2020 fanden die 46. Göppinger Schulmeisterschaften, die Filstal Open, in Nesselwängle statt. Rund 200 Schüler und Schülerinnen der Schulen im Kreis Göppingen nahmen an dem von der SAG ausgerichteten Rennen teil.

Dieses Jahr ging die Dr.-Engel-Realschule mit einer größeren und starken Mannschaft, mit Schülern aus den Klassen 7b und 7c, an den Start. Neben unseren fünf Skifahrern, bereicherten auch zwei Snowboarder das Team. Jeder Teilnehmer absolvierte einen Durchgang im Riesentorlauf. Danach erlebten wir bei strahlendem Sonnenschein einen schönen Skitag.

In den Einzelwertungen konnte das Dr.-Engel-Team drei Medaillen erkämpfen. Julius Aurnhammer belegte in seiner Altersklasse den dritten Platz mit dem Snowboard. In einer teilnehmerstarken Altersklasse 4, Ski Alpin, belegte Nick Wassermann, trotz eines „Wacklers“, den dritten und Lenny Weisl den zweiten Rang und war somit schnellster Läufer unserer Schule.

Ein herzliches Dankeschön an die SAG, die jedes Jahr gut gelaunt eine tolle Veranstaltung auf die Beine stellt. Es wäre schön, wenn nächstes Jahr unsere Mannschaft noch weiter wächst. Wer noch mehr über die Filstal Open 2020 erfahren möchte, kann dies auf der Homepage der sag-goeppingen tun.