Schulbücherei-AG kooperiert mit Bücher-tun-Gutes e.V.

In den letzten Wochen hatten die Jungs und Mädels der Schulbücherei-AG viel Arbeit. Durch die Kooperation mit dem Verein Bücher-tun-Gutes in Ebersbach ist unsere Schulbücherei nun ausgestattet mit Jugendbüchern und spannenden Romanen. Angefangen bei den Harry-Potter-Bänden über die Warrior-Cats-Reihe bis hin zu Klassikern wie Michael Endes „Unendliche Geschichte“ kann in der Schulbücherei nun hemmungslos geschmökert werden. Dafür mussten die fleißigen Helferinnen und Helfer die Bücherei neu sortieren und strukturieren. Die Mitglieder der AG, die die Bücherei betreiben, entschieden sich für die Sortierung der einzelnen Bücher nach Autoren A-Z, während prominentere Reihen und Bücher einen besonderen Platz in einem der vorderen Regale erhielten. So ist für die jungen Besucher der Bücherei sofort ersichtlich, was für Schätze bei uns zu finden sind. Unser großer Dank gilt Frau Hollandt von Bücher-tun-Gutes, die uns lange in ihrem Lager und Laden stöbern ließ und uns unsere Auswahl kostenfrei zur Verfügung stellte. Zudem bot sie uns einen weiteren „Stöbertermin“ an, den wir selbstverständlich gerne annehmen werden. Als Dankeschön gestalteten die Schülerinnen und Schüler ein Plakat, welches nun in der Schulbücherei auf die Kooperation mit dem Verein hinweist.

Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch in der neugestalteten Schulbücherei. Öffnungszeiten: Montag-Donnerstag 12:45 Uhr bis 13:45 Uhr.

Sebastian Grom