R.E.S.P.E.C.T- Klasse 8c besucht das Jugendtheater in Stuttgart

Am Donnerstag, den 27.09.2018, gingen wir, die Klasse 8c der Dr. Engel Realschule, ins J.E.S Theater in Stuttgart. Das Stück hieß „R.E.S.P.E.C.T.“ Die Darsteller des Stückes hießen: Kelvin, Bee, Leah, Franzi, Lin, Lee, Jona, Niklas und Najbeer.

Sie haben uns durch Musik, Tanz, Bewegungen, Dialogen und Gesten das Thema Respekt nahe gebracht. Es wurden verschiedene Situationen gespielt, wie z.B. dass ein Junge von seinen Mitmenschen geschlagen, beleidigt und gedemütigt wurde oder ein anderer Junge, der aufgrund seiner Herkunft komplett von seinen Mitmenschen ausgeschlossen wurde. Während des Stückes gab es Höhen und Tiefen, aber entscheidend war der Schluss: Alle Schauspieler waren vereint auf der Bühne zu sehen, jeder so, wie er ist. Die Aufführung hat uns zum Nachdenken gebracht und uns geholfen zu erkennen, wie man respektvoll andere Menschen behandelt.

Es war ein gelungener Ausflug. Nach der Mittagspause in der Stuttgarter Fußgängerzone führte uns der Zug wieder zurück nach Eislingen, wo wir dann alle wieder nach Hause gingen.

Von: Nicole und Jana