Musikvideodreh der Klasse 5a

Die 5a nahm dieses Schuljahr am Projekt der Bachakademie Stuttgart „bachbewegt!singen!“ teil. Über 1000 Schüler*innen aus dem gesamten Regierungsbezirk Stuttgart bereiteten sich gesanglich vor. Ziel des Projekts war eigentlich die Aufführung von Haydns „Schöpfung“ in der Stadthalle Göppingen. Wie so oft dieses Jahr, wurde dies coronabedingt leider abgesagt. Stattdessen wurden die teilnehmenden Schulen aufgerufen sich an einem Musikvideo zu beteiligen, das coronakonform gedreht werden konnte.

So machte sich die 5a am Freitag, den 23.07.21, auf nach Ostfildern zur Lindengrundschule.
Bei bestem Wetter und mit guter Laune wurde ganz professionell mit Kamerateam und Regisseur das Lied „A world of peace and harmony“ abgedreht. Einige Schüler*innen machten dabei auch als Laufstegmodels eine gute Figur.
Nach getaner Arbeit ließen wir den Tag noch bei einem Eis und einer Erfrischung auf dem Wasserspielplatz im Scharnhäuser Park ausklingen, bevor wir wieder die Heimreise nach Eislingen antraten.
Das fertige Video wird voraussichtlich Mitte September veröffentlicht.
Die Aufführung der „Schöpfung“ wurde auf Frühjahr 2022 verlegt.