Dr.-Engel on Air

Schon einige Bücher wurden an der Dr.-Engel-Realschule gemeinsam mit Schülern geschrieben und in vielen davon wurden persönliche Erlebnisse und Gedanken der Schüler mit verarbeitet. Zum Thema „Was glauben Jugendliche“ durften die beiden Schülerinnen Franziska Frey (10d) und Hanna Damaschke (ehemalige Schülerin), die u.a. als Autorinnen mitgewirkt haben, am 27.01.19 gemeinsam mit Herrn Schwarzenbolz und Herrn  Dr. Dr. Önder bei Radio m sprechen. Radio m beliefert private Sender wie z.B. Die Neue 107.7 mit religiösen Beiträgen.
Mit den geschrieben Büchern im Gepäck fuhren sie kurz nach 8 Uhr zum Studio, in dem die Aufzeichnung stattgefunden hat.
Herr Schwarzenbolz erzählte von seinem Einfall Bücher und Literarische Werke zusammen mit Herr Dr. Dr. Önder zu schreiben und vor allem junge Schüler mit einzubeziehen. Franziska und Hanna wurden dazu interviewt, wie sie auf die Idee kamen, selbst an den Büchern mitzuarbeiten und ob sich dadurch etwas in ihrem Leben und zur Beziehung zu Gott geändert hat.

Der Besuch im Studio war eine tolle Erfahrung.
Den Beitrag kann man auf der Internetseite von Radio m abrufen.

Franziska Frey, 10d