„Da geht echt was ab!“

Weihnachtliches Fest an der Dr.-Engel-Realschule

Am 12.12. 2019 war es endlich wieder soweit: Die Dr.-Engel-Realschule Eislingen hatte zum weihnachtlichen Fest eingeladen und zahlreiche Besucher waren gekommen. Es gab Stände im Außenbereich und im Neubau der Schule. Ein stattlicher Weihnachtsbaum schmückte die Aula und das gemütliche Café im Musiksaal lud zum Verweilen ein. Eltern und Schüler, Freunde und Verwandte, sowie zahlreiche ehemalige Schüler/innen, konnten sich nach der freundlichen Begrüßung durch den Schulleiter Andreas Schlaiss nicht nur an der weihnachtlichen Dekoration erfreuen oder verschiedene kulinarische Köstlichkeiten probieren. Der von Schülern gestaltete Weihnachtsmarkt bot wirklich für jeden Geschmack etwas und selbst wer keine weihnachtlichen Artikel mehr benötigte, konnte sich in verschiedenen Bastelstuben oder am Glücksrad die Zeit vertreiben. Vom Kinderschminken bis zur weihnachtlichen Geisterbahn reichte das Angebot – kein Wunder also, dass viele Besucher einmal mehr begeistert waren. Auch die Organisatoren des weihnachtlichen Festes, die SMV und die Schulleitung der Dr.-Engel-Realschule, zeigten sich sehr zufrieden und freuen sich schon aufs nächste Mal.