Bewirtung der Seniorenfeier 2019

Am 23. und 24. Oktober 2019 fand in der Eislinger Stadthalle die alljährliche Seniorenfeier mit rund 800 Senioren statt. Wie auch im letzten Jahr unterstütze eine Klasse der Dr.-Engel-Realschule die Schlemmerküche Eichert bei der Bewirtung der Senioren. In diesem Jahr entschloss sich die Klasse 8 c gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Wagner zu helfen, da die Klassenkasse für die anstehende Studienfahrt nach Schottland aufgebessert werden sollte.

An beiden Nachmittagen stand viel Arbeit an. So mussten Tische gedeckt, Kuchen und Kaffee ausgeteilt, Geschirr gespült und das Abendessen serviert werden, um nur ein paar wenige Aufgaben zu nennen.

Die Senioren waren von der Arbeit der Schüler begeistert. Noch nie habe eine Klasse ihrer Meinung nach so toll bewirtet. Auch die Leiterin der Schlemmerküche Eichert war von dem Engagement der Klasse so sehr begeistert, dass Sie wie im Jahr zuvor der Klasse einen kleinen Obolus in die Klassenkasse einzahlte. Die Motivation der Klasse und die damit einhergehenden freiwilligen Doppelschichten haben sich also mehr als gelohnt.